Dozentin für Klavier, musiktherapeutischen Unterricht und das Instrumentenkarussell

Angelika Kammhoff ist die Schulleiterin der Musik- und Kunstschule,  sowie Gestalt- und Musiktherapeutin. Sie bietet Klavierunterricht, das Instrumentenkarussell und musiktherapeutischen Unterricht, für Kinder und Erwachsene an.

1981 - 1993 Musiklehrerin an der Kreismusikschule Nordfriesland
1994 -1999 Therapeutisches Musizieren- für erwachsene Menschen mit Handycaps, sowie Landesbeauftragte und Fachsprecherin für Menschen mit geistiger- und psychischer Beeinträchtigung an Musikschulen in Schleswig Holstein.
1999 - 2009 Musiktherapeutin der Stiftung Uhlebüll mit erwachsenen Klienten. Menschen mit geistigen und psychischen Beeinträchtigungen.
Weitere Unterrichtstätigkeiten fanden an der Kreismusikschule Schleswig Flensburg, und der städtischen Musikschule Flensburg statt.
Seit 2011 Inhaberin der Musik und Kunstschule Eckernförde.

Dozent für Klavier, Gitarre, Akkordeon, Ukulele, und Kirchenorgel

Klavier, Gitarre, Akkordeon, Pfeiffenorgel

Jürgen Beck ist ausgebilderter Kirchenmusiker, und war von

1983-2008 in Osterode im Harz tätig.

Seit 2008 in Boren und Ulsnis, dazu gehören weitere Schwerpunkte wie Stimmbildung, Chorleitung, Erwachsenen-, Jugend und Kinderchor.

Herr Beck hat viele Jahre Erfahrungen im Einzelunterricht, für Klavier, Akkordeon, Gitarre, Pfeifenorgel und Ukulele und andere Musikinstrumente (z.B. Blockflötenquartett).

Herr Beck gestaltet u. begleitet Konzerte und hält Gastvorträge in der Erwachsenenbildung. z.B. musiktheoretische Themen, Musikrezeption, Aufführungspraxis  u.a.. Herr Beck unterrichtet seit 2011 an unserer Musikschule.

Dozentin für Klavier, Blockflöte und studienvorbereitenden Unterricht

Tanja Petersen Bach ist Diplomrhtythmikerin und freiberufliche Musik- und Bewegungspädagogin. Sie unterrichtet an unserer Musikschule: Klavier, die Blockflöte, und den studienvorbereitenden Unterricht für Klavier. Frau Petersen-Bach hat viele Jahre Berufserfahrung für Kinder im Vorschulalter, für Schüler und im Instrumentalunterricht. Sie unterrichtet seit 2016 an unserer Musikschule.

Dozent für Gitarre, E-Gitarre, E-Baß, Bandcoaching, und studienvorbereitenden Unterricht für Gitarre/E Gitarre

Christian Otte ist Diplomgitarrist und studierte von 1980-1986 Klassische Gitarre an der Musikhochschule Lübeck. Er unterrichtet(e) u.a.

- fast 30 Jahre an der Rendsburger Musikschule

- dem Internat Louisenlund (2006-heute),

- der Grundschule Hüttener Berge (2009-heute) und

- in der eigenen Gitarrenschule (2000-heute). Zudem war er

- jahrelang als Gitarren-Dozent im Bereich ‚ Popularmusik‘ in der Nordkirche tätig. Speziell in der C-Musiker-Ausbildung unter der Leitung Hartmut Naumanns (1998-2015).
Herr Otte verfügt außerdem über viel Banderfahrung und hat als Gitarrist bei etlichen Theaterproduktionen gespielt, vorwiegend am Schleswig-Holsteinischen Landestheater.

Seine Hauptinstrumente sind Klassische Gitarre und E-Gitarre; Nebeninstrumente sind E-Bass und Schlagzeug. Christian Otte bietet auch studienvorbereitenden Unterricht in klassischer-  und E- Gitarre für Lehramt oder ein Gitarrenstudium an; ebenso Liedbegleitungskurse für Erzieher/innen.

Dozentin für Geige und Ukulele

Karen Herold hat ihre klassische Geigenausbildung

durch Seminare für Folk, traditionelle Musik und Jazz ergänzt.
Sie spielte in verschiedenen Orchestern, Ensembles und Bands und ist im Folkclub Ostangeln aktiv.

Frau Herold hat ein Studium der Kunstpädagogik und Biologie  absolviert.
Beruflich ist sie tätig in der außerschulischen Bildungsarbeit und in einer Werkstatt für Menschen mit Handicaps  und Beeinträchtigungen.
Frau Herold  unterrichtet seit 2 Jahren montags an unserer Musikschule.

Dozentin für Klavier

Song Mi Blaesing ist Diplom-Klavierdozentin und hat ihr Studium im Jahre 1995 im Fach Klavier und Liedbegleitung  erfolgreich abgeschlossen.

Bereits während des Studiums war sie als Korrepetitorin an der Musikhochschule Wuppertal tätig, Zusätzlich war sie tätig als Korrepetitorin für Instrumentalisten und SängerInnen.

Frau Blaesing sammelte viel Erfahrung als Lehrkraft an privaten Musikschulen in Düsseldorf, Neuss und Dinslaken.

Dozent für Schlagzeug

Als freischaffender Schlagzeuglehrer, unterrichtet Thorge Döring an mehreren Musikschulen.

Der kraftvolle Sound und die Klangvielfalt, begeisterte ihn so sehr, das er Im Frühjahr 2021 die Band "Safratho" mit gründete. Die Band verzeichnet viele Auftritte.  Thorges Youtoube Kanal sorgt für Eindrücke aus der  Schlagzeug-Arbeit. Ab August 2023 unterrichtet Thorge an unserer Musikschule,  freitags nachmittags das Schlagzeug.

Seine Band www.safratho.de

Dozentin für Kinderchor und Tanzgruppe

Acerina Kox Zambrano ist Diplomschauspielerin.

Sie hat ihr Studium 2011 erfolgreich an der Theaterakademie Köln abgeschlossen.

Während des Studium wurde sie für den Nachwuchs - Theaterpreis "PUK" in Köln nominiert. Desweiteren spielte sie im GLOBE Theater Neuss die Rolle der CARMEN in dem Musical FAME.

Neben der Verwirklichung ihres privaten Glück`s als Mutter von 4 Mädchen, inszeniert sie mit Schulkindern das                Theaterprojekt "REISE nach NIMMERLAND".

In ihrer Arbeit bekommen die Kinder einen tiefen Einblick in Szenen und Rollenarbeit, Gesang und Tanz. Desweiteren ist es Acerina wichtig, den Schülern Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, einen Glauben an sich selber und die Gruppe zu vermitteln.

Acerina Kox Zambrano wird an unserer Musikschule ab Februar 2024, den neuen Kinder- und Jugendchor Carlshöhe für Kinder im Alter von 8 -15 Jahren leiten.